Go to ...
RSS Feed

21. July 2019

Die Erdbebenkatastrophe von Indonesien




Auch zehn Tage nach der Katastrophe steigt die Zahl der Todesopfer weiter an. Ein Erdbeben der Stärke 7,5 und ein Tsunami hatten am 28. September die indonesische Insel Sulawesi verwüstet.

Mittlerweile liegt die offizielle Zahl der Toten bei über 1.700, dazu kommen über 2.500 Verletzte. Vermutlich sind noch tausende weitere Leichen im Schlamm oder unter eingestürzten Gebäuden verschüttet, oder sie wurden aufs Meer hinausgetrieben.

Eine Region mit mehr als 1,5 Millionen Bewohnern um die Orte Palu und Donggala wurde komplett verwüstet. In Palu, einer Stadt mit 380.000 Einwohnern, wurden tausende von schlecht gebauten Häusern einfach verschluckt, als sich der Boden durch das Erdbeben verflüssigte.



Source link

Download Nulled WordPress Themes
Download WordPress Themes
Free Download WordPress Themes
Download Nulled WordPress Themes
free online course

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein