Gehe zu…
RSS Feed

16. Oktober 2019

Berlins zwiespältiger Einsatz im Jemen




Millionen für humanitäre Hilfe, aber Waffen an Kriegsallianz. Die grausame Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat nun dazu geführt, dass die Bundesregierung alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien komplett stoppt. Wie es am Montag aus dem Wirtschaftsministerium hieß, werden auch keine Waffen oder andere Rüstungsgüter mehr nach Riad ausgeliefert, deren Export bereits genehmigt wurde. Wie lange der nun verhängte Export-Stopp gelten wird, ist unklar. In den letzten Jahren hatte Berlin Rüstungsausfuhren in Milliardenhöhe nach Saudi-Arabien gebilligt. Riads Beteiligung an dem verheerenden Krieg im Jemen war dabei kein Hindernis.



Source link

Download WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Download WordPress Themes
Free Download WordPress Themes
free download udemy course

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein