Wie der TV-Sender mitteilte, traf der Angriff die Menschen, als sie versuchten, vor Terroristen des „Islamischen Staates“ zu fliehen.
„Die Luftwaffe der internationalen Koalition hat Luftangriffe auf Fahrzeuge mit Zivilpersonen durchgeführt, die aus dem Dorf Bagus in der vom IS kontrollierten Provinz Deir-ez-Zor flohen. Infolgedessen wurden mehrere Personen getötet und verletzt, darunter auch Frauen und Kinder“, so Ikhbariya.
>>>Weitere Sputnik-Artikel: Bombenanschlag in Syrien: Tote, Verletzte – Medien (FOTO, VIDEO)<<<
Die US-geführte internationale Koalition fliegt regelmäßig Angriffe auf Ortschaften in der syrischen Provinz Deir-ez-Zor unter dem Vorwand, den demokratischen Kräften Syriens bei der Bekämpfung der Terrormiliz „Islamischer Staat“ zu helfen.
Syrische Medien hatten mehrfach Opfer unter den Zivilisten sowie den Einsatz weißen Phosphors durch die US-geführte Koalition bei ihren Luftangriffen gemeldet.
Die USA und ihre Verbündeten führen seit 2014 Militäroperationen in Syrien und dem Irak gegen Terroristen durch. Dabei agieren sie ohne Zustimmung der Regierung in Damaskus.
US-Präsident Donald Trump hatte am 19. Dezember 2018 den sofortigen Beginn des Rückzugs der 2000 US-Soldaten aus Syrien verkündet.