Go to ...
RSS Feed

23. February 2019

VIDEO zeigt Raketenangriff auf mittleren Panzer jemenitischer Regierungskräfte




Politik

Zum Kurzlink

Im Netz ist ein Video über den Raketenangriff auf einen mittleren Panzer T-34-85 der Regierungskräfte des Jemen aufgetaucht. Der Film wurde vom Journalisten Mohammed Mansur veröffentlicht.

Auf dem Video ist deutlich zu sehen, wie ein Panzerabwehrgeschoss den Motorraum trifft. Es ist allerdings nicht bekannt, wie stark das Fahrzeug dabei beschädigt wurde.

Seit 2014 tobt im Jemen ein militärpolitischer Konflikt zwischen der Regierung und den Huthi-Rebellen aus der schiitischen Bewegung „Ansar Allah“. Seit März 2015 kämpft die von Saudi-Arabien geführte arabische Koalition aufseiten der jemenitischen Regierung.

Im Dezember 2018 kamen Vertreter der Konfliktseiten zum ersten Mal seit mehreren Jahren zu Verhandlungen zusammen, die unter der Schirmherrschaft der Uno in Schweden stattfanden. Es wurden mehrere Abkommen, darunter über Gefangenenaustausch, Waffenstillstand in Hodeidah und UN-Kontrolle über diese Hafenstadt, geschlossen.





Source link

Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
Free Download WordPress Themes
free download udemy paid course

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein