Rechtsextremer Kampfsportler: Der Neonazi-Krieger



Denis Nikitin ist eine Führungsfigur der rechtsextremen Kampfsportszene. SPIEGEL-Recherchen zeigen: Der Hooligan strickt seine eigene Legende – und ist offenbar in kriminelle Geschäfte in Osteuropa verwickelt. Das Gesicht von Denis Nikitin ist blutverschmiert, seine Schläge prasseln auf den Gegner im Ring ein. Eine Kamera läuft. Immer wieder prügelt er auf den Kontrahenten ein, bis auch dessen Lippe aufplatzt. Eine Aufnahme zeigt Nikitins Rechte in Zeitlupe, wie sie durch die Deckung seines Gegenüber dringt.

Am Ende des schnell geschnittenen, knapp dreiminütigen Videos liegen sich beide Männer mit geschwollenen Gesichtern in den Armen, Nikitin reckt seine Faust in die Kamera.



Source link

Veritatis

Veritatis

Schreibe einen Kommentar