Aus einer DOSAAF-Mitteilung geht hervor, dass zum Wettkampf eine Mannschaft des Klubs ranghoher Militärs Russlands unter Leitung von Armeegeneral Anatoli Kulikow sowie die Militärattachés der USA, Chinas, Deutschlands, Frankreichs, Sloweniens, Serbiens, Südkoreas und Chiles aufgefordert wurden. Geschossen werde aus Makarow- und Glock-17-Pistolen sowie aus persönlichen Waffen.
Unter den russischen Teilnehmern sind der Ex-Befehlshaber der Schwarzmeerflotte, Admiral Wladimir Massorin, der Ex-Befehlshaber der Baltischen Flotte, Admiral Wladimir Walujew, und der ehemalige Chef der operativen Hauptabteilung des Generalstabes, Generaloberst Viktor Barynkin.
Der Klub ranghoher Militärs Russlands ist eine landesweit aktive gesellschaftliche Organisation, in der rund 1.000 Offiziere des Verteidigungsministeriums, des Innenministeriums, des Inlandsgeheimdienstes FSB, des Aufklärungsdienstes SWR, des Zivilschutzministeriums und einiger anderer Militär- und Sicherheitsstrukturen Russlands vereint sind.