Go to ...
RSS Feed

24. May 2019

US-General Wolters wird neuer Nato-Oberbefehlshaber in Europa




Politik

Zum Kurzlink

Die Nato-Streitkräfte in Europa bekommen einen neuen Oberbefehlshaber. US-General Tod D. Wolters soll nach Bündnisangaben vom Freitag im Frühjahr die Aufgaben seines Landsmannes Curtis M. Scaparrotti übernehmen, meldet die Deutsche Presse-Agentur.

Dieser war 2016 zum Europa-Oberkommandeur der Nato ernannt worden.

Der 59 Jahre alte Wolters begann seine Militärkarriere als Kampfpilot. Er ist zurzeit Befehlshaber der US-amerikanischen Luftstreitkräfte in Europa und Afrika sowie Chef des Nato-Luftkommandos in Ramstein (Rheinland-Pfalz). Neben der neuen Bündnisposition soll er auch oberster Befehlshaber der US-Streitkräfte in Europa (EUCOM) werden. Der US-Senat muss dem noch zustimmen.





Source link

Premium WordPress Themes Download
Download Best WordPress Themes Free Download
Download WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
udemy course download free

Tags: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein