Go to ...
RSS Feed

16. September 2019

Mexiko: Ikone der Revolution




Geschichte: Vor hundert Jahren wurde Emiliano Zapata ermordet. In Mexiko ist der Bauernführer eine legendäre Gestalt – um sein Erbe wird bis heute gestritten. Am 10. April 1919 wurde Emiliano Zapata, »El Caudillo del Sur« (Der Anführer des Südens), ermordet. Er war der Anführer der wichtigsten mexikanischen Bauernaufstände im 20. Jahrhundert. Fast zehn Jahre lang hatte er für die Anerkennung der Autonomie der ursprünglichen Bauerngemeinschaften und für das Recht auf kollektives Eigentum gekämpft. Er starb durch die Kugeln des Staates, der ihn nach seinem Tod zum Helden machen sollte. Heute wird er sowohl von diesem als auch von der Linken verehrt.



Source link

Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
Premium WordPress Themes Download
Download Best WordPress Themes Free Download
free download udemy paid course

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein