Go to ...
RSS Feed

18. July 2019

„Großartiges“ Verhältnis der USA zu Russland wieder möglich – Trump




Politik

Zum Kurzlink

Laut dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump ist eine Verbesserung der Beziehungen seines Landes zu Russland möglich. Darüber informierte der US-Staatschef einen Tag nach seinem Telefonat mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin am Samstag via Twitter.

„Enormes Potenzial für ein gutes/großartiges Verhältnis mit Russland“, teilte Trump mit.

>>>Andere Sputnik-Artikel: Washington provoziert Militärkonflikt mit Teheran – US-Experte<<<

Ihm zufolge kann die Welt durch die Verbesserung der Beziehungen zwischen den USA und Russland „besser und sicherer“ werden. Darüber hinaus hätten die Medien die Menschen bei der Frage einer Zusammenarbeit der US-Regierung mit Russland getäuscht, erklärte der US-Präsident.

Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin hatten am Freitag ein anderthalbstündiges Telefongespräch geführt. Die Themen reichten von Venezuela über die Ukraine und Nordkorea bis hin zu einem neuen Atom-Abrüstungsvertrag unter Teilnahme Russlands, der USA und Chinas.

>>>Andere Sputnik-Artikel: Absichtlicher Zynismus? Nato simuliert russischen Angriff am 9. Mai<<<

Trump nannte das Gespräch ein „sehr gutes Telefonat“.

Der Sonderstaatsanwalt Robert Mueller hatte vor knapp zwei Wochen seinen Bericht bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit des Trump-Lagers mit Russland veröffentlicht. Dieser Bericht hat bewiesen, dass es zwischen dem Wahlkampfteam von Trump und Russland keine Absprachen gegeben hatte. Außerdem betonte Mueller, dass der US-Staatschef nicht versucht habe, die Justiz des Landes zu behindern.

Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist derzeit aufgrund politischer Konflikte und Spannungen auf einem Tiefpunkt. Dazu zählt unter anderem die Situation in Venezuela, die beide Seiten völlig unterschiedlich bewerten.

Zu weiteren Streitpunkten gehören die Ukraine- und Iran-Politik sowie Fragen der Atomwaffen-Abrüstung. Letzteres führte zur Aufkündigung des gegenseitigen INF-Vertrages über nukleare Kurz-und Mittelstreckenraketen.

>>>Andere Sputnik-Artikel: Chance verpasst: USA konnten Venezolanische Militärs für sich gewinnen – AP<<<





Source link

Download Best WordPress Themes Free Download
Download WordPress Themes Free
Premium WordPress Themes Download
Download WordPress Themes
free download udemy course

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein