Go to ...
RSS Feed

21. May 2019

ANC stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Südafrika



Pretoria (dts Nachrichtenagentur) – Die Regierungspartei African National Congress (ANC) hat die Parlamentswahlen in Südafrika gewonnen. Der Stimmenanteil des ANC betrug 57,75 Prozent, teilte die Wahlkommission nach Auszählung aller Wahlkreise am Samstag mit. Es ist das bisher schlechteste Ergebnis der Partei des im Jahr 2013 verstorbenen Politikers und Aktivisten Nelson Mandela seit dem Ende des Apartheid-Regimes im Jahr 1994.

Bei der letzten Parlamentswahl hatte der ANC noch 62,15 Prozent der Stimmen erreicht. Die führende Oppositionspartei, die Democratic Alliance (DA), kam auf 20,75 Prozent der Stimmen. 2014 hatte die Democratic Alliance noch 22,25 Stimmen erreicht. Die Wahlbeteiligung erreichte in diesem Jahr mit 65 Prozent einen historischen Tiefstand.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de



Source link

Download Premium WordPress Themes Free
Download Nulled WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
Download Nulled WordPress Themes
udemy paid course free download

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More Stories From Allgemein