Gehe zu…
RSS Feed

15. Juli 2020

Spiralgalaxie Messier 90 bewegt sich in unsere Richtung — Wissenschaft und Technologie — Sott.net



Messier 90 spiral galaxy

© NASA, ESA, STScI, V. Rubin, D. Maoz and D. Fisher
Die Spiralgalaxie Messier 90

Das Universum expandiert stetig und dehnt sich weiter aus, doch dem Weltraumteleskop Hubble gelang es, eine der seltenen Galaxien einzufangen, die allen Erwartungen trotzt und sich in der Tat näher auf uns zu bewegt.

Eine atemberaubende Spiralgalaxie namens Messier 90, die sich mehr als 60 Millionen Lichtjahre weit weg befindet, ist Teil eines riesigen Haufens von ungefähr um die 1.200 Sternensysteme im Sternbild Jungfrau. Während diese Ansammlung sich im Allgemeinen von uns fortbewegt, steuert Messier 90, der NASA zufolge, in unsere Richtung.

Das unglaubliche Hubble-Bild wurde eingefangen, indem eine spezielle Kamera an Bord des Weltraumteleskopes genutzt wurde, die vier Lichtdetektoren umfasst. Wissenschaftler konnten sehen, dass sie auf die Milchstraße zukommt, nachdem sie die komprimierten Wellenlängen von Licht aus jener Galaxie untersucht hatten.

Messier 90 wurde zuerst im Jahr 1781 entdeckt und enthält mehr als eine Billionen Sterne.

Übersetzung Redaktion de.sott.net.





Source link

Download Premium WordPress Themes Free
Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes Free
Download Best WordPress Themes Free Download
free online course

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein