Gehe zu…
RSS Feed

22. Februar 2020

Kämpfe um Mursuk und Tripolis




Viele Tote und Verletzte bei Kämpfen um Mursuk. Tschad schließt Grenze zu Libyen. Auch südlich von Tripolis erneut schwere Zusammenstöße. Nach eigenen Angaben konnte die “South Protection Force” letzte Woche die Kontrolle über die im Süden gelegene Oasenstadt Mursuk erlangen. Vorausgegangen waren zweiwöchige Kämpfe mit Einheiten der Libyschen Nationalarmee (LNA) und Tibu-Stammesmitgliedern.

Die “South Protection Force” gehört zu den Milizen der Sarradsch-‚Einheitsregierung‘.

Die LNA, die im Februar die Stadt eingenommen hatte, sagte, in Mursuk seien bewaffnete Gruppen aus dem Tschad im Einsatz, die von Milizen der ‚Einheitsregierung‘ unterstützt würden.



Source link

Download WordPress Themes
Free Download WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Download Premium WordPress Themes Free
free download udemy paid course

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein