Gehe zu…
RSS Feed

29. Mai 2020

Das Deutsche Heer und der Einsatz Künstlicher Intelligenz auf dem Gefechtsfeld




In der Strategie der Bundesregierung für Entwicklung und Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI), kommen die Streitkräfte nur am Rande vor. Und öffentliche Positionierungen des Verteidigungsministeriums und der Bundeswehr dazu sind bislang auch recht sparsam. Deshalb ist es um so auffälliger, dass sich das Deutsche Heer jetzt zu Wort gemeldet hat: Mit einem Positionspapier des Amtes für Heeresentwicklung zur “Künstlichen Intelligenz in den Landstreitkräften”.

Das Papier war wohl schon einige Zeit fertig (und enthält auch noch ein Vorwort des Ende September ausgeschiedenen Amtschefs Reinhard Wolski), wurde aber erst am 8. Oktober auf der Internetseite des Heeres veröffentlicht.



Source link

Download WordPress Themes Free
Download WordPress Themes Free
Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
udemy paid course free download

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein