Gehe zu…
RSS Feed

13. Juli 2020

Der Schnee von gestern? Daniela Dahns Abrechnung mit der deutschen Einheit




Buch: Daniela Dahn, Der Schnee von gestern ist die Sintflut von heute – Die Einheit – eine Abrechnung. Rowohlt-Verlag ISBN 3499001047. Es ist kein Buch über die “Wende”, obgleich eingangs noch einmal die Illusionen der Ostdeutschen und die folgenreichen Verwerfungen des ersten Jahres 1989/90 aufgezeigt werden, die vom Westen als alternativlose Sachzwänge ausgegeben wurden. Denn der angeblich so plötzlich “abgefahrene Zug” zur Einheit folgte in Wirklichkeit einem längst vorliegenden Zehn-Punkte-(Fahr-)Plan der Bundesregierung, der schon in den 50er Jahren für den Fall einer möglichen Wiedervereinigung entworfen worden war, und den Dahn glasklar als “feindliche Übernahme auf Wunsch der Übernommenen” definiert.



Source link

Download WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
Download Best WordPress Themes Free Download
Download Best WordPress Themes Free Download
free download udemy paid course

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein