Gehe zu…
RSS Feed

11. Juli 2020

Starkes Erdbeben der Stärke 7,7 vor der Küste Jamaikas – Tsunami-Warnung für Jamaika, Kuba und Kaimaninseln




Panorama

Zum Kurzlink

https://welt.web25.info/wp-content/uploads/2019/12/Geflüchteter-ukrainischer-Oligarch-in-Deutschland-festgenommen-–-Medien.jpg

Sputnik Deutschland

https://cdnde2.img.sputniknews.com/i/logo.png

https://de.sputniknews.com/panorama/20200128326388168-erdbeben-der-staerke-77-vor-der-kueste-jamaikas–tsunami-warnung-fuer-jamaika-kuba-und-kaimaninseln/

Die US Geological Survey (USGS) hat am Dienstagabend ein starkes Erdbeben der Stärke 7,7 in der Meerenge zwischen Jamaika und Kuba gemeldet. Für Jamaika, Kuba und die Kaimaninseln wurde eine Tsunami-Warnung herausgegeben.

Das Epizentrum des Erdbebens soll in einer Tiefe von 10 Kilometern, 117 Kilometern nordwestlich von Lucea, Jamaika, liegen. Es wurde ursprünglich als 7,3-Magnitude gemeldet, aber schnell auf 7,7-Magnitude aufgerüstet.

Für die umliegenden Gebiete Jamaikas, Kubas und der Kaimaninseln wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben.

​​Einwohner der jamaikanischen Hauptstadt Kingston auf der anderen Seite der Insel berichteten auf der Website des European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) von einem starken Beben, das zwischen 30 und 40 Sekunden anhielt.

Das Beben war angeblich bis zur mexikanischen Küste zu spüren.

IN KÜRZE MEHR…





Source link

Premium WordPress Themes Download
Download Premium WordPress Themes Free
Download WordPress Themes
Download WordPress Themes
udemy course download free

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein