Die Entzauberung des Mike Bloomberg



Er gilt als Joker im Vorwahlkampf der US-Demokraten: Erstmals stellte sich der New Yorker Ex-Bürgermeister und Milliardär Mike Bloomberg bei einer TV-Debatte kritischen Fragen – und gab ein miserables Bild ab.

Alles ist fake hier. Der nachgebaute Eiffelturm, der “Arc de Triomphe”, der Montgolfier-Ballon: Wie die meisten Prunkbauten in Las Vegas ist das Casinohotel Paris eine einzige Attrappe aus Stahl, Beton und Putz. Es soll den Gästen suggerieren, dass sie in Frankreich sind und nicht mitten in einer Wüstenoase im US-Bundesstaat Nevada.

Die Inszenierung setzt sich drinnen im Hoteltheater fort, dem “Le Théâtre des Arts”. Nur haben sie dort dazu diesmal eine amerikanische Kulisse aufgebaut: ein Weißes Haus, das später zu einem riesigen, digitalen Sternenbanner mutiert.



Source link

Veritatis

Veritatis

Schreibe einen Kommentar