Eskalation in Nordsyrien: Lage an der syrisch-türkischen Grenze

Eskalation in Nordsyrien: Lage an der syrisch-türkischen Grenze


Sputnik überträgt aus der türkischen Grenzstadt Reyhanlı LIVE die Lage an der syrisch-türkischen Grenze.

Die Eskalation der Kämpfe in der syrischen Provinz Idlib, bei denen die regierungstreuen syrischen Truppen die Oppositionskämpfer und Islamisten immer weiter zurückdrängen und die türkische Armee sich zunehmend auf der Seite der Gegner Damaskus‘ einmischt, geht immer weiter.

In der Nacht zum Freitag wurden nach Angaben der russischen Militärs bei Beschüssen der Militäreinheiten einer Terrorgruppierung (Haiʾat Tahrir asch-Scham) auch mehrere türkische Soldaten tödlich verletzt. Nun fordert die Türkei Nato-Hilfe. Russland pocht derweil auf der Forsetzung der Verhandlungen und einer friedlichen Lösung.

 





Source link

Veritatis

Veritatis

Schreibe einen Kommentar