Gehe zu…
RSS Feed

2. Juni 2020

Scheitern der OPEC-Verhandlungen für Teheran eine Überraschung




https://cdnde1.img.sputniknews.com/img/32526/96/325269623_0:95:3303:1953_1200x675_80_0_0_f1daf4efbdcebda54a6dfda15b43904f.jpg

Sputnik Deutschland

https://cdnde2.img.sputniknews.com/i/logo.png

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200309326566639-scheitern-der-opec-verhandlungen-fuer-teheran-eine-ueberraschung/

Die ausgebliebene OPEC+-Vereinbarung über eine umfassende Öl-Förderbremse wird laut Kasra Nouri, dem offiziellen Sprecher des iranischen Ölministeriums, die Zusammenarbeit der OPEC mit anderen Ländern negativ beeinflussen.

„Wir sind überzeugt, dass der fehlende Konsens zwischen den OPEC-Mitgliedern und anderen Ländern, die nicht zu dieser Organisation gehören, ein überraschendes und negatives Ereignis für die beiderseitige Zusammenarbeit ist, die in den vergangenen zwei Jahren einen positiven Einfluss auf die Sicherung ihrer Interessen hatte“, sagte Nouri.

Nouri fügte auch hinzu, dass ein Rückgang des Angebots für die Bilanzerhaltung auf dem Ölmarkt notwendig sei, was „früher oder später“ zu Verhandlungen führe, die das gegenseitige Verständnis zum Ziel haben würden.

„Der Iran als eines der effektivsten OPEC-Länder wird jede Gelegenheit nutzen, um den globalen Ölmarkt zu retten“, unterstrich er.

Zum Schluss teilte Nouri mit, dass eine weitere Ölpreis-Senkung angesichts der bereits verhängten US-Sanktionen und der „Ausnahmesituation“ der iranischen Wirtschaft keinen beachtlichen Schaden zufügen werde. Der jetzige Ölpreis-Absturz werde jedoch eine negative Auswirkung auf andere Länder haben, so Nouri.

OPEC+-Vereinbarung ist gescheitert

Die Ölkotierungen waren zuvor am Montag um 30 Prozent abgestürzt, wobei sie wieder die Minimums der letzten vier Jahre erreicht  hatten – nach dem Scheitern der OPEC+-Vereinbarung und der Versprechungen von Saudi-Arabien, die Ölförderung zu erhöhen und die Ölpreise zu reduzieren. Ein Barrel Brent fiel im Preis bis auf 31,38 Dollar pro Barrel, WTI – bis auf 27,9 Dollar. Aktuell verlieren die Ölpreise etwa 20 Prozent.

ac/mt





Source link

Download Best WordPress Themes Free Download
Premium WordPress Themes Download
Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes Free
free online course

Schlüsselwörter:, ,

Schreibe einen Kommentar

Weitere Geschichten ausAllgemein