Die Ärztekammer will nun gegen Ärzte vorgehen, die ihren Patienten „leichtfertig“ Atteste ausstellen, welche diese von der Maskenpflicht befreien. Solchen Ärzten sollen künftig Konsequenzen drohen, berichtet die „Welt“.

Der Präsident der Hamburger Ärztekammer, Pedram Emami, sagte, „ihm seien inzwischen eine Reihe von Attesten zugesandt worden, die stereotype Begründungen für die Befreiung aufweisen“. Da liege der Verdacht nahe, dass es in Anbetracht der ähnlichen Begründungen gar keine Untersuchung gegeben habe. Diese Atteste würden nun „berufsrechtlich aufgearbeitet und gegebenenfalls sanktioniert“.

Jeder kann sich von der Maskenpflicht mit einem ärztlichen Attest befreien lassen, dem es aus gesundheitlichen oder psychischen Einschränkungen nicht zuzumuten ist. Für die Ärztekammer kommen dafür Erkrankungen wie Asthma oder andere schwere Lungen- oder Herzerkrankungen in Frage. Doch für die Mehrheit der Menschen würden medizinische Gründe nicht zutreffen. Je mehr Menschen das Tragen einer Maske verweigern würden, desto eher steige das Risiko, das Virus weiterzugeben, sagte Emami.

Die „Ärzte für Aufklärung“ indes vertreten vollkommen andere Ansichten als die Ärztekammer. Sie sind der Ansicht, dass die von der Regierung erlassenen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus unverhältnismäßig und schädlich für die Bevölkerung seien. Die Ärzte für Aufklärung haben deshalb einen außerparlamentarischen Corona Untersuchungsausschuss gegründet, dem sich bereits sehr viele Unterstützer angeschlossen haben.

Der Corona-Ausschuss steht für eine breite und fundierte, freie Aufklärung für alle Bürger auf multimedialer Basis. Es ist ein generationsübergreifendes Projekt, an dem jeder teilnehmen kann, von Bürgern für Bürger organisiert. Die Gründer und Unterstützer des außerparlamentarischen Untersuchungsausschusses erachten die von der Merkel-Regierung erlassenen Corona-Maßnahmen als auf ohne jeglicher Basis basierend, also auch die Maskenpflicht. Erstaunlich, dass hier eine Standesorganisation („Ärztekammer“) sich in der freien Gesellschaft zum Diener politischer Vorgaben macht. 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de



Source link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar