Immer mehr beruflich qualifizierte und hochqualifizierte Deutsche kehren Deutschland den Rücken. Der große Exodus begann nach dem Herbst 2015, als Bundeskanzlerin Angela Merkel beschloss, die innerdeutschen Grenzen für Einwanderer ohne Pass einfach aufzuheben.

Seit Herbst 2015 wird das Land von zumeist beruflich kaum bis wenig qualifizierten ausländischen Menschen überflutet, deren Herkunft oftmals gar nicht bekannt ist. Da sie weder die deutsche Sprache können noch für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert sind, strapazieren seitdem Millionen von „Flüchtlingen“ unser Sozialsystem. Auch die Gewalt, vor allem gegenüber Frauen, hat seitdem stark zugenommen.

Mit der Corona-Krise haben sich die Verhältnisse in Deutschland durch die Politik der Bundesregierung dramatisch verschlechtert, obwohl es zuvor schwer vorstellbar war, dass das Niveau der Politik noch weiter unterschritten werden kann. Doch es konnte und wird tagtäglich: Frau Merkel und ihr Kabinett haben es geschafft, die wirtschaftliche, finanzielle, gesellschaftliche und psychische Situation in diesem Land an den Rand des Abgrunds zu bringen. Kein Wunder, dass viele Hochqualifizierte nun in Scharen davonlaufen.

Warum laufen alle weg?

Die meisten Auswanderer gehen entweder in die Schweiz, in die USA oder nach Österreich. Allein im vergangenen Jahr – und das war noch vor der Corona-Krise – haben 270.000 Menschen, überwiegend mit Hochschulabschluss, Deutschland den Rücken gekehrt. Besonders seit dem Jahr 2016 zeigte sich eine extrem starke Abwanderung. In den vier Jahren bis Ende 2019 sind 335.787 Menschen mehr ausgewandert als zugewandert. Insgesamt sind von 2016 bis 2019 sage und schreibe 1.062.737 Menschen aus Deutschland ausgewandert.

Deutschland verliert jährlich einige Hunderttausende Bürger, z. Teil durch Sterbeüberschuss, zum größeren Teil aber durch Abwanderung. Die Verschiebung von Expertise ins Ausland und Nichtqualifikation ins Inland ist extrem und dürfte nach diesem katastrophalen Jahr dramatisch zunehmen.

Denn wenn dieser Trend noch ein paar Jahre weiter so anhält, dieser Politik kein Einhalt geboten und dieses zerstörerische System nicht abgeschafft wird, werden bald alle Hochqualifizierten ausgewandert sein. Das einstige Land der Erfinder, der Fleißigen, der Hochtechnologie, des Fortschritts und der Bildung wird dann nur noch zwischen ferner liefen rangieren und keine nennenswerte Bedeutung mehr haben. (AM)

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de



Source link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar