10. Feber 2021 / 15:03


Haimbuchner gibt ORF-Moderatorin Nachhilfe: Oberösterreich grenzt nicht an Tirol

Welches Glück, dass im ORF-Report gestern, Dienstag, FPÖ-Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner Gast der Sendung war. Er konnte die Moderatorin Susanne Schnabl aufklären, dass Oberösterreich nicht an Tirol grenzt.

Schnabl sagte im Interview:

Auch wenn wir uns Tirol anschauen, und das grenzt ja bekanntlich an Oberösterreich…

Haimbuchner unterbrach und stellte klar:

Wir grenzen nicht an Tirol. Wir grenzen an Salzburg, Niederösterreich und die Steiermark und im Norden an Tschechien und im Westen an Bayern!

Damit nicht genug, kam Schnabl auch mit der Funktionsbezeichnung von Haimbuchner nicht zurecht. Die ORF-Moderatorin bezeichnete ihn fälschlicherweise als FPÖ-Klubobmann – auch das musste der oberösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter und Landesparteiobmann richtigstellen. Rechtfertigung Schnabls: “Ich bin heute ein bissl schnell im Kopf.” Na dann ….

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende.
Per paypal (Kreditkarte)
oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert



Source link

Von Veritatis